"Heimspiel": CD-TAUFE PORTULAK!

Portulak (CH) Folk, Jazz, Pop

Ashes To Beauty (CH) Singer/ Songwriter, Melancholischer Pop

Erstmals an einem Sonntagnachmittag stattfindend, bringt unsere Serie „Heimspiel - Die Plattform für Bands aus der Region" zwei spannende Bands ins Albani:
Als Erstes wären da Ashes To Beauty, die mit ihrem gleichnamigen Erstlingswerk ins Albani kommen. Die Band um Angela Kilchör hat ihre Wurzeln in Wetzikon und Umgebung. Seit 2009 spielen die Musiker Songs aus der Feder der Songwriterin - von sanften, melancholischen Klängen hin zu groovigen Beats. Dazu kommt eine ausdrucksstarke Stimme, überraschende Melodien und herausfordernde Texte, welche hängen bleiben und zum Nachdenken einladen und die Musik von Ashes To Beauty vervollständigen.
Das Hauptaugenmerk gehört an diesem Sonntag aber der Band Portulak: Sie taufen nämlich ihr Debut-Album „More". Die melodiösen Songs des Winterthurers Geri Zumbrunn überraschen immer wieder mit schrägen Elementen, die sich aber in süffig-eleganter Weise ins Ganze einfügen. Die Geige sorgt mit virtuosen Soli und spannenden Sounds für gezielte Akzente. Die Band sagt ihre Musik sei wie ein warmer Herbsttag, wenn die Sonne nochmals so richtig scheine - und da will man ja schliesslich mehr davon!