Ian Fisher & The Present (USA), Farlow

Ian Fisher & The Present (USA)

Farlow (CH)

Ian Fisher ist ein amerikanischer Musiker aus Missouri, der in Berlin lebt. Der 24-jährige gilt als Ausnahmetalent mit einem scheinbar endlosen Quell an Inspiration -  er hat bereits über 1.000 Songs geschrieben und mehr als 500 Konzerte gespielt. Sein schnörkelloser, ehrlicher Indiesound ist tief im Americana verwurzelt und  augenblicklich vereinnahmend, unterstützt durch eine grossartige Stimme, die sich irgendwo zwischen Nina Simone und Bob Dylan findet. Ins Albani kommt er mit seinem Projekt „Ian Fisher & The Present", bei dem ihn der Musiker Ryan Thomas Carpenter mit Gitarre und Backing Vocals unterstützt.

Support gibt es an diesem Abend von der Winterthurer Band Farlow. Die jungen Musiker aus Winterthur und Zürich haben einen eigenen und authentischen Sound gefunden, der durch grosse Gefühle, Melancholie und Intimität besticht. Ihre wunderschön arrangierten Songs sind eingängig und überzeugen in jeder Form. Die Band orientiert sich zwar an aktuellem Indie-Rock, kümmert sich aber nicht zu sehr um musikalische Trends, und bleibt sich bei ihrem feinen Songwriting stets selber treu. Zur Zeit arbeitet die Band an ihrem dritten Album, welches 2013 veröffentlicht wird.