Norbert Schneider & Band: Inguitar Festival 2013

Norbert Schneider & Band (A) Acoustic Blues

Wir sind stolz euch im Rahmen des "InGuitar-Festivals 2013" Norbert Schneider & Band präsentieren zu dürfen! Norbert Schneider gehört zu den absoluten Shootingstars unseres Nachbarlandes Österreich. Mit seiner Stimme, die drei Oktaven umfasst und der unglaublichen Begabung an der Gitarre schafft er einen lockerlässigen Übergang zwischen Blues, Soul und Pop.

In den Jahren 2003 bis 2010 stand Norbert gemeinsam mit R&B Caravan auf der Bühne und präsentierte mit beeindruckender Ausstrahlung Klassiker des Rhythm & Blues ebenso wie seine bemerkenswerten Eigenkompositionen. Im März 2009 wurde Norbert Schneider der 1. Vienna Blues Award verliehen. Im April 2010 folgte dann der kommerzielle Durchbruch mit dem Gewinn des Ö3-Soundchecks - dem grössten Bandwettbewerb Österreichs - mit der Neuinterpretation des Reggae-Klassikers „Take It Easy". Der Song wurde zu Österreichs Sommerhit 2010, schaffte es bis auf Platz 2 der Charts und bescherte Norbert Schneider Auftritte im Vorprogramm von Pink oder Simply Red. Kein Wunder wurde Norbert Schneider der „Austrian Newcomer Award 2011" verliehen.
Im Albani wird er im Trio sein neustes Werk „Medicate My Blues Away" präsentieren.