Poetry Slam Schweizer Meisterschaften

Vorrunde Einzel

Die besten 40 Slam-PoetInnen aus der Schweiz messen sich im Dichterwettstreit der Extraklasse! Geschichtenerzähler, Rapperinnen, Lyriker und Komikerinnen kämpfen mit allen Mitteln der Kunst um die Gunst des Publikums - schnell und geschmeidig, hart und laut, poetisch und präzise. An den Schweizermeisterschaften küren sie einmal im Jahr die Besten ihres Fachs – dieses Jahr zum ersten Mal in Winterthur, das schon lange als das «Mekka» der Slam-Szene gilt.

Die Teilnehmer der Vorrunde im Albani:

Raffael Zwicky, Ivo Engeler, Martina Hügi, Michèle Friedli, Carlo Spiller, Fatima Moumouni, Manuel Diener, Ädu Merz, Jana Klar, Benny Senn, Pierre Lippuner

Weitere Vorrunden finden im Casionotheater Winterthur (www.casinotheater.ch) und im Kraftfeld (www.kraftfeld.ch) statt.

>>TICKETS

Anschliessend "Rock'n'Roll Shakedown" mit DJ Lil Miss Pearl