Psychedelic-/Stoner-Rock

Monkey3 (CH) Psychedelic Stoner-Rock

Addicthead (CH) Super-sonic Psychedelic Space Hardrock

Zum Facebook-Event

Willkommen zur «cosmic wall of sound»: Psychedelische Klänge gemischt mit Stoner-Rock und Progressive ergibt die instrumentale Musik zum Abheben von Monkey3. Zuerst nur zu Jamsessions zusammenkommend, suchten die Lausanner Jungs ab 2001 lange nach einem geeigneten Sänger. Die Suche wurde aber nach der ersten instrumental eingespielten Demo ein für alle Mal eingestellt: Die entstandene Musik machte jeden Gesang überflüssig. Mit diesem überzeugenden Schaffen gewannen sie Konzert für Konzert neue Fans und begaben sich auf zahlreiche Tourneen quer durch Europa. Nun machen Monkey3 zum wiederholten Male einen Abstecher ins Gaswerk. Heb zusammen mit ihnen ab und reise in den Kosmos von Space-Rock, Progressive und Stoner!

 

So eine Weltraumbegehung will gut vorbereitet sein. Dafür sorgen Addicthead. Sie schweben irgendwo zwischen psychedelischen Jams, nackenbrechenden Riffs und tiefen Grooves. Lass dich aber dabei nicht von der Jugend der vier Frauenfelder täuschen: Bereits seit sieben Jahren rocken sie die Ostschweizer Kulturlokale und vor zwei Jahren veröffentlichten sie ihr erstes Album. Seit Anbeginn der Bandgeschichte zeichnen sich Addicthead mit ihrer experimentellen sowie psychedelischen Musik aus und lassen Jam-Sessions ihren freien Lauf – im Proberaum wie auf der Bühne.