Tatts for Pets

Mycelia (CH) Progressive Deathcore

Crude Caress (CH) Horror Punk

The Skunks (CH) Crust Punk

All over the Face (CH) Punk

Seit im September 2014 das allererste «Tatt's for Pet's» in Schwerzenbach stattgefunden hat, ist das Interesse der tierfreundlichen Tattoo-Fans stetig gestiegen. Grazia und Dania, die beiden Gründerinnen und Veranstalterinnen, mussten sich deshalb früher oder später nach einer grösseren Location umsehen, da das heimelige «BlackCat» Tattoostudio in Schwerzenbach, in dem alles seinen Anfang nahm, schlicht nicht mehr genug Platz für den Event und die immer grösser werdenden Besucherzahlen bot. Ausserdem wollten die beiden Initiantinnen ihrer treuen Anhängerschaft neu noch mehr Unterhaltung und eine grössere Auswahl an Tätowierern bieten. Umso mehr freuen wir uns deshalb, dass das «Tatt's for Pet's» im Gaswerk Winterthur ein neues Zuhause gefunden hat und hoffen, dass alle farbenfrohen Tierfreunde, die irgendwo noch eine freie Stelle auf ihrem Körper finden können, die Chance nutzen, mit einem neuen Bildchen unter der Haut gegen Tierleiden vorzugehen. Aber wer könnte bei diesem "Foifer und Weggli"-Prinzip schon Nein sagen?

Wie bereits in den Jahren zuvor werden wieder viele tolle und unterschiedliche Tätowierer mit dabei sein, damit ihr auch sicher zu eurem passenden Motiv kommt, das euch lebenslang Freude bereiten wird. Neu ist, dass sich das Veranstalterteam dazu entschlossen hat, dieses Jahr erstmals zwei unterschiedliche Tierschutzvereine mit dem Event zu unterstützen. Neben dem bereits bekannten schweizerisch-spanischen Verein «Parenas Pfotenhilfe», der sich um spanische Strassenhunde und -katzen kümmert sowie abgegebene oder eingefangene Tiere aus den grausamen Tötungstrakte befreit, um möglichst ein neues Zuhause für sie zu finden, wird die eine Hälfte der Spendeneinnahmen an "Kuhnterbunt", den Lebenshof für Kühe und andere Tiere gehen. Für euer leibliches Wohl wird wie immer gesorgt, die Gaswerk Bar ist ebenfalls in Betrieb und um den Abend musikalisch ausklingen zu lassen, unterstützen gleich drei befreundete Bands die solidarische Veranstaltung.

Seit 2010 versuchen die beiden Gründungsmitglieder Mike Schmid und Marc Trummer sich musikalisch weiter zu entwickeln und das Level stetig zu steigern. Mit diesem künstlerischen Enthusiasmus und einigen ersten Songs fanden sie damals schnell passende Mitstreiter: Die Progressive Deathcore Band Mycelia war geboren! Nach einigen internen Spielerwechseln und kreativem Herumfeilen ist die sechsköpfige Truppe aus Zürich nun dabei ihren technisch ausgefeilten Sound national und international zu verbreiten, um irgendwann in die Fussstapfen ihrer grossen Idole zu treten.

Das unangepasste Trio The Skunks sollte mittlerweile jedem Winterthurer, der schon mal in der Gisi, dem Widder oder natürlich im Gaswerk unterwegs war, ein Begriff sein. Die drei stadteigenen Punker waren im letzten Sommer gerade noch mit ihrem neusten Album in Südamerika auf Tour und beehren nun endlich wieder lautstark und hässiger den je die heimatlichen Bühnen. Rohe Riffs, schlagkräftige Takte, mal mehr Geschrei, mal mehr Gekrächze: Ein schneller, rotziger und aggressiver Mix aus Streetpunk und Crust erwartet die eingefleischte Anhängerschaft.

Die Punkband Crude Caress entstand 2014 aus der Asche der ehemaligen Winterthurer Glam-Trash-Punkrock Band Glowing Scars, hat sich aber innert kürzester Zeit in der gesamten Schweiz, aber auch bei einigen internationalen Festivals und Konzerten einen eigenen Namen gemacht und bereits eine treue Fangemeinde um sich geschart. Nicht zuletzt in der berühmt berüchtigten Turbo Jugend Szene werden die drei feierwütigen Haudegen regelmässig feuchtfröhlich und mit dem dazugehörigen Mitgejole und Gegröle tatkräftig bei ihren Auftritten unterstützt.

Infos zum Tatt's for Pet's und den beiden Tierschutzvereinen findet ihr hier:
Tatt's for Pet's: https://www.facebook.com/tattsforpets
ParenasPfotenhilfe: https://www.facebook.com/Parenas-Pfotenhilfe-CH-315343945174964/?fref=ts
Villa Kuhnterbunt: https://www.facebook.com/Villa-Kuhnterbunt-734108853325419/?fref=ts