Tim Kasher (Cursive, The Godd Life/USA): A Great American With F***ing Great Songs!

Tim Kasher

She DJ-Joan Landor

Tim Kasher gehört zu unseren Lieblingsmusikern! Mit The Good Life war er drei Mal bei uns zu Gast, und wir drücken ganz doll unsere Daumen, damit es auch mit Cursive klappt.



Der umtriebige Musiker aus Omaha, Nebraska veröffentlichte bereits so einige Alben, natürlich auch auf Saddle Creek, und beeinflusste so manche Band, die auf diesem Label beheimatet ist. Ohne ihn hätte es vermutlich keine Bright Eyes gegeben, doch das ist wieder eine andere Geschichte.

Vor gut drei Jahren bewies er seine Qualitäten als aussergewöhnlicher Musiker und grossartiger Entertainer bei der einzigen CH-Show auf unserer Bühne; und während er in den Staaten so was wie Kultstatus geniesst, gilt er bei uns noch immer eher als Insidertipp.
Doch nun kommt er zurück, diesmal zu zweit, mit Cello und neuem Album. «No Resolution» ist der Titel und gleichzeitig Soundtrack zu seinem ersten und gleichnamigen Spielfilm. Mehr dazu bald - oder fragt ihn doch einfach selbst!

Tim Kasher, ein gutes Beispiel, dass Amerika nicht so ist, wie es zurzeit scheinen mag!