Interstellar Music präsentiert: Feed Your Soul!

Phototaxis (ISR)

Tim Freitag (CH)

Die Köpfe von Interstellar Music krampften bislang im Büro vor sich hin, in den Bandräumen und Studios werkten die Künstler. Und das, obwohl wir doch alle lieber auf und vor der Bühne tanzen. «Don't forget to feed your soul!» meint Phototaxis-Frontfrau Yael dazu. Nun ist dafür höchste Zeit. Lasst uns feiern.

Phototaxis hat sich bei der Produktion zum kommenden Album selbst neu erfunden. Die Band hat Raum geschaffen für elektronische Soundscapes und Beats, und hat ihr Klangkleid neu gestrickt. Über allem schwebt Yaels unverkennbare, sandige Stimme – direkt aus der israelischen Wüste nach Winti.

Auch Tim Freitag bewegt sich auf neuen Pfaden. Es war eine Zeit lang ruhig um die Zürcher Band, die 2012 mit Erfolg zwei Tracks veröffentlichte und die Clubs im Sturm eroberte. Nach einiger Zeit in New York sind sie nun zurück, um Ihre EP zu vollenden. Vorerst aber spielen sie live und schmeissen gute Laune von der Bühne.

Wir freuen uns auf neue Tracks von beiden Acts. Noch ungespielt und unerhört. Don't miss it.