+++ ABGESAGT +++ Total Heels (DK/USA): Dafür Bar mit DJ Goodbye Schellack

Diese Band drückt das Gaspedal ganz nach unten und nimmt den Fuss nur ungern weg! Total Heels besteht aus Mitgliedern diverser dänischer Bands und Jason Orlovich, seines Zeichen ehemaliger Sänger der New Yorker «Polite Sleeper». Vor gut drei Jahren heizten sie als Support der belgischen «Experimental Tropic Blues Band» ein und waren für manche der heimliche Headliner dieses Abends.
Der Sänger trägt seine spoken-word-geprägten Gesangslinien vor, als hänge sein Leben davon ab, während sich die drei Dänen an Gitarre, Orgel und Schlagzeug abrackern und zusammen eine Energie abliefern, welche so manche Band vermissen lässt! Pitchfork deklarierte ihren Sound als in einem positiven Sinne «unclassifiable», und ihr zweites Album steht bereits in der Pipeline.



Total Heels: Eine weitere unbekannte Band, die mit ihrer DIY-Attitüde den grossen Bühnen wohl verwehrt bleiben wird, dies geht aber auch völlig in Ordnung, denn wer will seine Perlen schon vor die Säue werfen. Wild & Dirty allemal und vor allem einfach saugut!