Beats, Live & Harmony: Greek-Beats Invasion

Live: monomone (GRC)

Live: Kill Emil (GRC)

khaderbai (Le Flah/SMK/Haus & Baum/ISH Records/Züri)



Mit mononome und Kill Emil kommen zwei Beatbastler zu uns, die zur Speerspitze der griechischen HipHop-/Downtempo-Produzenten gehören. Seit mehreren Jahren sind die beiden bereits mit ihren Samplern und MPCs unterwegs und haben sich die Bühne mit DJ Krush, Guts, Bonobo oder The Herbaliser geteilt.
Ihre Live-Performances gehen über das einfache Abspielen von Tracks hinaus, sind also keine DJ-Sets, sondern bieten die volle MPC-Action, live und direkt! Wir freuen uns, euch die ersten griechischen Musiker im Krafteld präsentieren zu dürfen.
Um den festlichen Rahmen davor und danach kümmert sich khaderbai, die eine Hälfte des Zürcher SMK-DJ-Duos und Mitorganisator der allmonatlichen Le Flah Beat-Partyreihe im Piccolo Giardino! Und wie rappten damals Blumentopf so schön und treffend für diesen Anlass: «Mädels, übt'n Hüftschwung, Jungs, dreht an der Lüftung, denn sie kommen kühl, wenn ihr die Scheiße fühlt.» Wort drauf!