Monomontag im Portier

Travels & Trunks (Dortmund/DE)

Stumfol (Balingen/DE)

Irgendwo zwischen Boxkämpfen, kaputten Herzen, versoffenen und verschwitzten Samstagnächten und Lieblingsschallplatten, zwischen Folk und Punk und Country, dort finden sich die Songs von Travels & Trunks. 
Mal auf Solo-Pfaden, mal mit kompletter Band, tourt der Musiker aus Dortmund seit ein paar Jahren durch die Clubs, Bars, Hinterhöfe und Keller der Republik und des angrenzenden Auslandes. 
Hier und da lässt sich etwas Springsteen heraus hören, ab und an ein wenig Dylan, und manchmal kommen auch The Clash zum Vorschein. (Pressetext)



Christian Stumfol ist gebürtiger Schwabe, schreibt unermüdlich grandiose mitsing-Folk-Rock Songs und ist mit diesen im Gepäck ständig auf Deutschlands Straßen unterwegs.
Vor allem in den letzten beiden Jahren konnte er damit eine stetig wachsende Fangemeinde begeistern. Für die aktuelle Platte «Cold Brew» hat Christian einige befreundete Musiker eingeladen, um erstmalig ein Album gänzlich in Bandbesetzung aufzunehmen. Was dabei herauskam, hat uns bereits nach wenigen Hördurchgängen durchwegs überzeugt:
Die neuen Songs haben einen großartigen, rockigen Sound, erinnern an Helden wie LUCERO, DRAG THE RIVER oder BRUCE SPRINGSTEEN und stellen ganz eindeutig nochmal eine Weiterentwicklung des bisherigen Stumfol-Sounds dar. (Pressetext)