Live 4 Refugees: Feiern für einen guten Zweck

Lara Stoll

Ambaroots

Tree

Tüli

Fab and the Fools

Am 3. Februar tanzt ganz Winterthur im Salzhaus. Zugunsten verschiedener Projekte der Organisation Borderfree Association in Griechenland und Serbien spielen mit AmbarootsTreeTüli und Fab and the Fools vier fantastische Bands aus der Region! Zudem wird die Slam Poetin Lara Stolleinige Stücke zum Besten geben und durch den Abend führt die Winterthurer Rap-Legende Fogel.

Jedes Tanzbein zählt! Datum reservieren, alle Freunde, Bekannte und Verwandten mitnehmen und feiern für einen guten Zweck. Der gesamte Ertrag des Abends wird für verschiedene Projekte eingesetzt, welche flüchtenden Menschen in Europa Hilfe und Schutz garantieren.

Seit dem zweiten Weltkrieg waren noch nie so viele Menschen auf der Flucht wie heute. Weltweite Krisenherde zwingen Familien ihr Hab und Gut zurückzulassen, um ihr Leben zu retten. Die Mehrheiten der Flüchtenden werden von den Nachbaren ihrer Heimatländer aufgenommen, doch viele Menschen suchen auch in Europa Schutz vor Krieg, Verwüstung und Perspektivlosigkeit.

Die Borderfree Association setzt sich zum Ziel, das Leben, die Gesundheit und die Würde der flüchtenden Menschen in Europa zu schützen. Im Zentrum steht dabei immer das persönliche Schicksal der Flüchtenden, welchen unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft, religiösen, philosophischen oder politischen Überzeugung Hilfe garantiert wird.

Eintritt 5.- / Kollekte