MAMA IM ROCK: Gitarrenmusik in all ihren Facetten.

Feinste DJs Rockmusik

Los Borrachos (Überyou) Livemusik

MAMA IM ROCK!

«Mached mal irgendöppis mit ROCK!» Ihr habt es gewünscht – und wir tun es!

Nicht selten werden wir mit Vorschlägen und Meinungen unterschiedlicher Qualität eingedeckt, wie unser Programm denn aussehen sollte. Daran ist nichts Aussergewöhnliches: Ein Kulturlokal wie das Salzhaus wäre nichts ohne ein breites, aktives und interessiertes Umfeld. Aber dann und wann ergibt es sich, dass viele dieser Stimmen das Gleiche rufen und dieser Wunsch unsere Programmverantwortlichen nicht mehr loslässt, auch weil sie es selber genauso wollen. Und genau das ist nun passiert.

So feiern wir am 17. März die Premiere von «MAMA IM ROCK!» – die Herleitung des Namens sollte indes auf der Hand liegen.

Die «MAMA IM ROCK!» lädt zu Gitarrenmusik in all ihren Facetten, aussergewöhnlich frisch und radikal entstaubt. Von Kinks über Queens of the Stone Age bis zu Kraftklub und Beastie Boys. Von Raconteurs über Nirvana bis hin zu Kills und Hosen. Perlen von gestern treffen auf die Raffinesse von heute, genauso tanz- wie sitzbar.

In einem eigens eingerichteten Raum mit zentrierter Bühne, pikfeiner Tanzfläche und einem Übermass an Sitzgelegenheiten trifft Musik von den Plattentellern auf Musik von Live spielenden Bands. Und für die Premiere unserer «MAMA IM ROCK!» haben wir einen besonderen Leckerbissen für euch bereit: Drei Fünftel einer einschlägig bekannten Zürcher Überband haben nach ihrer Mittelamerika-Tour noch nicht genug und hauen euch als «Los Borrachos» eigene Interpretationen ihrer liebsten Rocksongs um die Ohren. Dazu gesellen sich feinste DJs sowie ein Special Guest.

Wir «MAMA IM ROCK!» – richtig und kompromisslos. Und freuen uns persönlich fast am meisten darauf.