LOKAL TOTAL

Irij (Winti) Folk Rock, Electro

Soybomb (Winti) Art Pop

NAT (Winti) Songwriter

Aus Winterthur, für Winterthur: die zehnte Ausgabe mit Irij, Soybomb und NAT.

Magst du Live-Musik und Winterthur, dann magst du LOKAL TOTAL: Die Nacht für lokale Bands und Freunde des gemütlichen Zusammenseins zu guter Musik und Bier.

Die zehnte Ausgabe mit:

Irij

Ihre Mischung aus Folk Rock und Electro klingt zunächst wie ein gut gezielter Faustschlag ins Gesicht. Tatsächlich entsteht durch diese Mischung aber keine Genre-Prügelei, sondern stimmige und sündhaft schöne Kompositionen, wie Irij mit ihrem neuen Album «Cultura Cura» beweist.

Soybomb

Ist es Art Pop? Psych Rock? Spitball Blues? So oder so: Es geht bei Soybomb um eine etwas durchgeknallte musikalische Explosion, die stets mit einem Augenzwinkern daherkommt. Das Trio kommt mit nonchalanten Tempowechseln um die Ecke geschlendert, liefert eine verschmitzte Generationskritik und findet sich irgendwo zwischen Kalkül und Chaos wieder.

NAT

Der junge Winterthurer NAT will es wissen. Mit seinen Songs im Gepäck macht er sich auf die Reise auf die Bühnen der Schweiz. Seine emotionale Stimme und sein eigenwilliges Gitarrenspiel lassen niemanden kalt und überraschen immer wieder aufs Neue. Mit der Unterstützung von Luca Little und Giuliano Sulzberger (James Gruntz, Dallan, What Josephine Saw, Levin) veröffentlicht er diesen April seine aller erste EP «How Should This End».