D!SCO: Tanzen verbindet!

DJ Sharif Abdul

Zu Besuch an der etwas anderen D!SCO im Salzhaus.

Leute treffen, tanzen, Spass haben: Eigentlich ist unsere D!SCO für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung eine Party wie jede andere im Salzhaus auch. Sie findet am Wochenende statt, ist ab 18 Jahren, die Musik kommt von DJs und es gibt regulären Barbetrieb.

Die D!SCO lebt aber nicht nur von der besonderen Atmosphäre des Salzhaus, sondern vor allem von den Gästen die sich darin bewegen: Die D!SCO ist speziell ausgerichtet auf Menschen, die nicht einfach so und ohne Begleitung in den Ausgang wollen oder können – und deren Familien, Betreuer und Freunde.

Durch Fachpersonen im Veranstaltungsteam stellen wir sicher, dass den Bedürfnissen von Menschen mit einer Beeinträchtigung in allen Bereichen der D!SCO Rechnung getragen, aber ebenso ein ungezwungenes Ausgangserlebnis angeboten wird.

An der D!SCO vom 20. Januar 2017 hat uns das Coucou besucht und eine Reportage dazu geschrieben. Vielen Dank liebes Coucou und liebe Rebecca Lehmann!