Milune (CH)

Milune (CH), Mimi Greene (CH), Nucya (CH)

Inspiriert vom Kaninchenbau aus «Alice im Wunderland», lädt Milune auf ihrem Mini-Album «Rabbit Holes» zu einer Reise in ihre Gefühlswelt ein. Die Geschichten, verpackt in sieben Indie-Pop-Songs, klingen nostalgisch, emotional und melancholisch. Die zarten Vocal-Arrangements erinnern an Billie Eilish. Thematisch geht es um Ängste, innere Kämpfe und Liebe. Als stolzes Mitglied der LGBTQI+ Gemeinschaft macht sich Milune für psychische Gesundheit und Selbstakzeptanz angesichts gesellschaftlicher Zwänge stark.Milune verbrachte ihre ersten Lebensjahre in New York. Als 8-Jährige zog sie mit ihrer Familie in die Schweiz und wuchs in der Nähe von Zürich auf. Ihre musikalischen Aspirationen wurden von ihrer Mutter, einer Gesangslehrerin, von klein auf unterstützt und gefördert. So tanzte sie als Teenager ambitioniert Balett und schrieb Songs. Unterdessen hat Milune mehrere Singles und ihre erste EP veröffentlicht, sich eine beachtliche Social Media Präsenz erarbeitet und eine treue Fangemeinschaft aufgebaut, mit der sie ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Im August wurde sie zum SRF Best Talent des Monats gekürt und am 20. September erscheint bereits «blonde», die erste Single von ihrem nächsten Projekt. Im Albani spielt sie ein neues Set, von dem einige Songs noch nie zuvor live performt wurden.

Mimi Greene ist eine junge Künstlerin aus der Schweiz mit englischen Wurzeln. Aufgewachsen mit musikalischen Eltern, wurde sie ermutigt, ihrer Leidenschaft für Musik zu folgen und begann schon in jungen Jahren, eigene Songs zu schreiben. Mit meiner ersten Single "Need You Here" wagte sie den ersten Schritt zur Erfüllung ihres Traums, Sängerin und Songwriterin zu werden.

Schreiben half Nucya schon immer dabei ihre Gefühle besser ausdrücken zu können. Irgendwann nahm sie dann die Gitarre ihres Vaters zur Hand und seit dem sind aus den Texten Songs geworden.

Konzert

20:00 bis 22:30 Uhr
Eintritt 28.–

Albani
Steinberggasse 16
8400 Winterthur